SeiTom vs. USA

Michas BLOG

Montag, 31. Mai 2010
Yosemite wir kommen!
Servus,

morgen ist es endlich soweit, wir versuchen in's scheinbar völlig überlaufene Yosemite Valley einzureisen. Mal gucken wie lange wir es dann dort aushalten, bzw. ob wir überhaupt noch reinpassen!

Wir haben uns jedenfalls sicherheitshalber nochmal die letzten Insidertipps zum Umgang mit Bären geholt:

Wenn ein Bär auf einen zugerannt kommt soll man einfach stehen bleiben und zum Boden gucken, aber den herannahenden Bären aus den Augenwinkeln weiter beobachten (die Viecher können übrigens bis zu 50km/h schnell laufen...). Scheinbar verunsichert diese ungeheure Portion Coolness die meisten Bären und sie brechen ihren Angriff ab! (Ich vermute ja dieser Trick klappt nur mit einer Flinte hinter dem Rücken)
Falls der Bär dennoch angreift soll man sich kurz vorher flach auf den Boden werfen und mit den Händen Kopf und Nacken schützen, dann hat man wohl ganz gute Überlebenschancen...

Nuja, ich weiß ja nicht was Micha vorhat, aber ich kaufe mir morgen eine Familienpackung Bärenspray im Visitors Center! ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!

Gruß,
Thomas

... link (2 Kommentare)   ... comment


Online seit 5185 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2010.07.14, 18:00
status
Menu
Kalender
Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Zurück im ... Glück...
Naja, wie auch immer, zumindest zurück! ;-) Die...
by seitom (2010.07.14, 18:00)
ui
Was für ne coole Fahne! Bin sehr stolz auf euch!
by szandor (2010.07.14, 02:40)
Living and dying in San...
Hallo nochmal, hm, was soll ich noch groß...
by seitom (2010.07.10, 09:44)
WM aus, Sabbatical aus,...
Servus, tja, wir sind inzwischen wieder am Anfang...
by seitom (2010.07.08, 08:47)
...Mist...erwischt....!...
...Mist...erwischt....! :-)
by chrisdd (2010.06.29, 15:30)