SeiTom vs. USA

Michas BLOG

Montag, 31. Mai 2010
Yosemite wir kommen!
Servus,

morgen ist es endlich soweit, wir versuchen in's scheinbar völlig überlaufene Yosemite Valley einzureisen. Mal gucken wie lange wir es dann dort aushalten, bzw. ob wir überhaupt noch reinpassen!

Wir haben uns jedenfalls sicherheitshalber nochmal die letzten Insidertipps zum Umgang mit Bären geholt:

Wenn ein Bär auf einen zugerannt kommt soll man einfach stehen bleiben und zum Boden gucken, aber den herannahenden Bären aus den Augenwinkeln weiter beobachten (die Viecher können übrigens bis zu 50km/h schnell laufen...). Scheinbar verunsichert diese ungeheure Portion Coolness die meisten Bären und sie brechen ihren Angriff ab! (Ich vermute ja dieser Trick klappt nur mit einer Flinte hinter dem Rücken)
Falls der Bär dennoch angreift soll man sich kurz vorher flach auf den Boden werfen und mit den Händen Kopf und Nacken schützen, dann hat man wohl ganz gute Überlebenschancen...

Nuja, ich weiß ja nicht was Micha vorhat, aber ich kaufe mir morgen eine Familienpackung Bärenspray im Visitors Center! ;-)

In diesem Sinne wünsche ich allen einen guten Start in die neue Woche!

Gruß,
Thomas

... comment

 
...
Anscheinend funktionierts, hab gerade einen kurzen Artikel gelesen:

"Der Kanadier Brent Case wurde Anfang Mai von einem Grizzly attackiert. Er überlebte nur, weil er sich tot stellte, während der Bär laut Case an seinem Kopf knabberte "wie an einem Hühnerbein".

Tja und wenn er dich mit der Tatze mal kitzelt und du loslachst hast du wohl verloren...kauf dir was wirksames :-)

... link  


... comment
 
LIEBE GRÜSSE
Hi Pommes und Micha,

liebe grüße aus muhr am see, hier ist es kalt und es regnet die ganze zeit :-(
wir verfolgen eure reise aufmerksam, danke pommes das du mich auf den laufenden hälst was die gefahren betreffen :-) du weißt ja ich habe überhaupt keine angst um dich :-) was die reise zu den bären betrifft, diese greifen hauptsächlich an wenn man lebensmittel dabei hat - was du ja bestimmt schon in erfahrung gebracht hast. Du hast sicherlich wieder einen müsliriegel in der hosentasche für alle fälle... falls dich ein bär angreift, gib im einfach deinen verdammten müsliriegel er bekommt in sowieso :-)
ich freue mich auf eure weiteren berichte und bilder und wünsche euch beiden noch jede menge spaß und passt gut auf euch auf. Bis bald.
Gruß pfiffi

... link  


... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online seit 5183 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2010.07.14, 18:00
status
Menu
Kalender
Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Zurück im ... Glück...
Naja, wie auch immer, zumindest zurück! ;-) Die...
by seitom (2010.07.14, 18:00)
ui
Was für ne coole Fahne! Bin sehr stolz auf euch!
by szandor (2010.07.14, 02:40)
Living and dying in San...
Hallo nochmal, hm, was soll ich noch groß...
by seitom (2010.07.10, 09:44)
WM aus, Sabbatical aus,...
Servus, tja, wir sind inzwischen wieder am Anfang...
by seitom (2010.07.08, 08:47)
...Mist...erwischt....!...
...Mist...erwischt....! :-)
by chrisdd (2010.06.29, 15:30)