SeiTom vs. USA

Michas BLOG

Samstag, 15. Mai 2010
Moab (Utah)
Servus mal wieder,

Wir sind hier mal wieder mit dem Zelt unterwegs, daher gab's bisher keine Updates. Heute allerdings, aus wettertechnischen Gründen... ;-) Naja, auch in der Wüste darf es mal regnen!
Wie auch immer, die Gegend ist sehr schön! Das konnten wir heute sogar aus der Luft bestaunen. Und weil's so schön war sind wir noch vor der Landung aus dem Flieger gestürmt...
Klettertechnisch war's bisher nicht gerade sehr ruhmreich, diese "gefräßten Risse" sind schon eine Sache für sich! Aber immerhin konnten wir immer unser Material bergen und ich hab erste Erfahrungen mit dem technischen Klettern gemacht.
Am Sonntag müssen wir noch unseren Mietwagen umtauschen oder verlängern und damit ist dann der erste Monat auch schon um... Die Zeit vergeht!

Der erfahrene Leser weiß was jetzt kommt - ein paar Bilder!





Viele Grüße an alle Leser,
Thomas

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 10. Mai 2010
Bryce Canyon


Mir fällt gerade nicht viel ein was ich schreiben könnte... Der Bryce Canyon ist wieder mal sehr schön und sehr beeindruckend und man sollte da auf keinen Fall einfach so dran vorbeifahren! Zwar sagt man das wahrscheinlich auch von einigen anderen Orten an denen wir im Anschluß einfach so vorbeigefahren sind, aber man kann ja leider nicht überall durchlaufen (es will ja schließlich auch noch ein wenig geklettert werden).
Auf unserer fluchtartigen Bonus-Etappe von Hanksville nach Green River haben wir dann noch rausgefunden dass unser KIA mit seinem fetten V6 Motor gerade mal 120 MpH schafft sobald es leicht bergauf geht, so eine Mogelpackung...

Zum Schluß noch ein paar Schnappschüsse von heute:



... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 9. Mai 2010
Zion
Ein kurzes Hallo,

nach einer kurzen so-lala-Nacht im SunNSand Motel, einem leckerem Frühstück mit ungewöhnlich starkem Kaffee und Donuts und ein paar Minuten Autofahrt waren wir auch schon im Zion National Park. Und es war mal wieder beeindruckend, ich denke die Bilder sprechen für sich:




Gruß,
Thomas

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 8. Mai 2010
Grand Canyon


Tja, was soll man da noch viel schreiben, der ist wirklich ziemlich groß! Und schön anzusehen isser auch! Meiner Meinung nach auf alle Fälle einen kleinen Umweg wert.
Viel mehr haben wir heute dann auch nicht mehr gemacht. Wir sind gemütlich nach Utah gegurkt und haben im schäbigsten Motel irgendeiner Kleinstadt eingecheckt. Glücklicherweise konnte ich Micha dazu überreden, ich find's nämlich Klasse so :-)
Der Typ an der Rezeption, so ne Art Anti-Mormonen-Hippie, wollte meinen Namen abschreiben und hat sich vor Lachen fast ins Hemd gemacht, weil ich "Führerschein" heiße...

Naja, und hier dann wie immer noch ein paar Bilder:






Viele Grüße ins Regenland,
Thomas

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 7. Mai 2010
On the road again!
Servus,

wir sind heute bis zum Grand Canyon gefahren, haben aber noch nicht reingeguckt ;-)
Nachdem wir den (leider ziemlich unbeeindruckenden) Hoover Dam überquert haben ging es erstmal ne Weile geradeaus...



Aber dann wurde es besser, die Gegend um den Grand Canyon wird dann schon abwechslungsreicher und die Bäume sind mal wieder ein schöner Kontrast zur Wüste.

Hier noch ein paar Bilder von heute:





Gruß,
Thomas

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Mai 2010
Leaving Las Vegas...
Hallo Leute,

Gerade bricht unsere letzte Nacht in Las Vegas an. Da wir vom Klettern heute ziemlich K.O. sind gibt's wohl kein Abschlußzocken im hauseigenen Kasino. Wird also nix aus dem frühzeitigen Ruhestand... Ich habe übrigens mit Absicht 'Klettern' geschrieben und nicht 'Wandern'! Es gibt sie nämlich doch, die gut erreichbaren Klettergebiete in den Red Rocks!
Morgen geht's dann mit unseren neuen Wägelchen Richtung Hooverdamm und Gran Canyon. Unser Ford mußte uns leider aufgrund eines anstehenden Ölwechsels vorzeitig verlassen und als Ersatz haben wir ein Full-Size-SUV abgestaubt! Dummerweise funktioniert das Satellitenradio nicht - Radio Faction wird mir fehlen...



Bis bald,
Thomas

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Mai 2010
Ist es noch weit Pappa Schlumpf? - Ja, noch sehr weit!
Hallo zusammen,

So richtig viel Neues gibt's im Moment nicht zu berichten. Wir tragen fleißig unser Material durch die entlegensten und unwegsamsten Ecken der Red Rocks, klettern dann manchmal sogar noch ein bisschen und nehmen uns für den nächsten Tag einen kürzeren Zustieg vor...
Aber hier sind trotzdem mal wieder ein paar neue Bilder.

Gruß an alle Leser,
Thomas



... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. Mai 2010
Mmmmmhhhh......das ist ein leckerer Burger!
Servus mal wieder,

So ein belegtes Brötchen zum Abendessen ist schon eine feine Sache! Meine persönliche Empfehlung in dieser Angelegenheit: Applebee's



Und schon wieder geht ein Klettertag zu Ende. Aber schön war's! Wir haben zwar nicht allzuviel geklettert, aber die Erlebnisse waren dafür ziemlich intensiv... ;-)
Hier sind mal ein paar Bilder von dem Ambiente, das wir heute genießen durften:




Und hier mal noch ein paar 3D-Spielereien. Wie der Name schon vermuten läßt benötigt man natürlich eine dieser schicken 3D Brillen!





... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 28. April 2010
Viva Las Vegas!
Hallo gleich nochmal :-)

Nach der ganzen Ruhe und Wildnis sind wir nun in Las Vegas eingekehrt. Und was soll ich sagen, das war schon ein mittelgroßer Kulturschock! Wirklich unglaublich was die Amis hier in die Wüste gezimmert haben! Es ist nachts heller als im Rest des Landes tagsüber und wenn man in ein Hotel geht gibt’s bis zum Horizont Spielautomaten und Spieltische. Furchtbar! Wirklich schrecklich! Mir ist unbegreiflich was die Leute dazu treibt, an diesem Spiel-Wahnsinn teilzunehmen!
Ich hab dann $5 beim Roulette gewonnen und gleich danach an einem dieser Spielautomaten wieder verzockt und bin immerhin mit einem ausgeglichenem Budget wieder ins Hotelzimmer zurückgegangen ;-)
Fotos gibt’s im Moment noch keine, aber das versuchen wir heute Abend nachzuholen. Allerdings denke ich dass jeder ungefähr weiß wie es in Las Vegas aussieht. Und richtig vorstellen kann man es sich sowieso erst wenn man mittendrin steht (und einen Parkplatz sucht…)

Sooo, hier mal noch ein paar Bilder. Ist allerdings nicht so einfach hier irgendetwas zu fotografieren, weil immer irgendwas anderes helles, buntes und großes im Weg steht.




Ach ja, und so sieht übrigens ein $12 White Russian in Las Vegas aus...



Abermals Grüße an alle Leser,
Thomas

... link (0 Kommentare)   ... comment


Joshua Tree...
Hallo zusammen!

Nachdem wir nun eine Woche in der Wildnis verbracht haben gibt's mal wieder ein kurzes Update, diesmal aus Las Vegas.
Die Fahrt nach Joshua Tree lief ziemlich problemlos. Vor Ort wurden wir dann aber erstmal mit heftigem Wind begrüßt, was das Aufbauen der Zelte nicht gerade erleichtert hat. Ebenso wie die einbrechende Dunkelheit. Und natürlich gab's dann zu später Stunde noch ein wenig Regen dazu, vermutlich damit wir uns auch gleich ein bisschen wie zu Hause fühlen. Kalt war's auch. Sehr kalt. Also schon wirklich ziemlich kalt! Bin froh dass ich mich von der Verkäuferin habe überreden lassen den besseren Schlafsack zu kaufen.
Der nächste Tag war dann leider auch ziemlich verregnet (und natürlich kalt), aber wir konnten uns schon mal im Park umsehen und noch ein paar Einkäufe erledigen. Und was soll ich sagen, die Landschaften dort und das ganze Ambiente sind sehr beeindruckend und sehenswert. Und dazu ist alles sehr ruhig und idyllisch.
Und ab da ging's dann stetig bergauf. Die Tage wurden trocken und sonnig und die Nächte wurden weniger kalt, so dass man tagsüber klettern und das Feuerchen am Abend genießen konnte. Wir hatten sogar einen gemütlichen Abend mit unseren Campingnachbarn. Das war ein Trupp Wandersleute, die in einem ziemlich faszinierenden Ritual in nur 15 – 20 Minuten einen Martini zubereiten und mit dem dann eine nächtliche Runde über den Campingplatz schlendern. Wirklich sehr sympathische Leute! Es war sogar einer dabei, dessen Tochter in Erlangen studiert...

Viele Grüße,
Thomas

PS: Hier, wie immer noch ein paar Bilder:




... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 21. April 2010
Grüße aus L.A.
Servus mal wieder! Ich bin ja ganz froh dass der Micha den meisten Schreibkram erledigt, aber ich will mich trotzdem mal wieder kurz selber zu Wort melden.
Irgendwie ist mir auch erst heute so richtig klar geworden was wir für einen Dusel mit der Fliegerei und dem Vulkanaussbruch hatten!
Was wir in den letzten beiden Tagen zu sehen bekommen haben, war wirklich extrem beeindruckend. Eigentlich hat man das Gefühl man fährt durch eine Fantasiewelt! Wer auch immer in diese Gegend kommt, der sollte den Highway One auf alle Fälle 'mitnehmen' (Dank nochmal an Maik für den Tip!).
Tja, und morgen schauen wir uns dann noch ein wenig L.A. an und dann geht's vermutlich ab in die Pampa. Ich freu mich schon darauf das ganze frisch gekaufte Equipment endlich in Betrieb nehmen zu können ;-)

Hier sind noch ein paar Bilder der letzten beiden Tage:





... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 17. April 2010
Besser spät als nie!
Ich glaub Micha hat unsere kleine Odysee ziemlich detailiert beschrieben (siehe Link auf der rechten Seite im Menu), daher spare ich mir das jetzt mal. Bis auf die Vulkanausbrüche, die Verspätungen, die Irrgänge über diverse Flughäfen und das Mietwagenproblemchen (welches sich ja leider frühestens am Montag auflöst) ist ja alles ganz gut gelaufen. Und jetzt sitzen wir super erholt und putzmunter in San Francisco und nähern uns unserer ersten amerikanischen Burger-Erfahrung ;-)
Den Rest des Tages und morgen werden wir vermutlich noch ein paar Besorgungen erledigen und uns ein wenig in San Francisco umsehen, bevor wir dann weiter nach Los Angeles bzw. Joshua Tree fahren.
Drückt uns die Daumen dass das mit dem Mietwagen doch noch alles klappt!

Hier noch ein paar Eindrücke unserer Anreise:


... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 14. April 2010
Sooo, morgen geht's los!
Die Sachen sind soweit zusammengepackt, alle möglichen Leute mehrfach verabschiedet, die Wohnung ist ... ähhhh ... 'sauber' und das Wetter in Deutschland mies. Besser geht's ja fast nicht! ;-) Und ich bin natürlich in keinster Weise irgendwie aufgeregt! Wobei mir gerade einfällt - ich brauch noch nen Kaffee.

Unten ist mal ein Bild von meinem Gepäck - es fehlen zwar noch die Klamotten (also zwei Paar Hosen und eine handvoll T-Shirts), aber ich finde es schon überraschend (beinahe erschreckend) wenig...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. März 2010
Reiseroute
Hier mal ein (weiterer) grober Entwurf unserer Route, ergänzt um ein paar Hinweise von Freunden und Bekannten: Link zu Google Maps...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online seit 5181 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2010.07.14, 18:00
status
Menu
Kalender
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Zurück im ... Glück...
Naja, wie auch immer, zumindest zurück! ;-) Die...
by seitom (2010.07.14, 18:00)
ui
Was für ne coole Fahne! Bin sehr stolz auf euch!
by szandor (2010.07.14, 02:40)
Living and dying in San...
Hallo nochmal, hm, was soll ich noch groß...
by seitom (2010.07.10, 09:44)
WM aus, Sabbatical aus,...
Servus, tja, wir sind inzwischen wieder am Anfang...
by seitom (2010.07.08, 08:47)
...Mist...erwischt....!...
...Mist...erwischt....! :-)
by chrisdd (2010.06.29, 15:30)